Methodentraining
Zeige 1-18 von 18 Einträgen.
* Didaktisches Potenzial digitaler Medien im Kunstunterricht – Grundlagen * Künstlerinnen- und Künstlerbeispiele * exemplarische Apps und Werkzeuge sowie digitale Strategien und Funktionen
Digitale Medien im Kunstunterricht der Sekundarstufe I
Digitale Medien im Kunstunterricht der Sekundarstufe I
Beschreibung von Säulen-und Liniendiagrammen: Der Igel im Winterschlaf
Auszug aus: Pertzel, E. / Schütte, U. 2016: Schreiben in Biologie, Geschichte und Mathematik (Klasse 5/6). Münster: Waxmann, S. 45-58 http://www.qua-lis.nrw.de/veroeffentlichungen/beitraege-zur-schulentwicklung/band-4.html
Auszug aus: Pertzel, E. / Schütte, U. 2016: Schreiben in Biologie, Geschichte und Mathematik (Klasse 5/6). Münster: Waxmann, S. 45-58 http://www.qua-lis.nrw.de/veroeffentlichungen/beitraege-zur-schulentwicklung/band-4.html
Binnendifferenzierung
Dieses Material ist Bestandteil der Hinweise unbd Beispiele zu den Kernlehrplänen in NRW. Es handelt sich um Erläuterungen zum didaktischen Hintergrund von Binnendifferenzierung.
Dieses Material ist Bestandteil der Hinweise unbd Beispiele zu den Kernlehrplänen in NRW. Es handelt sich um Erläuterungen zum didaktischen Hintergrund von Binnendifferenzierung.
Diagnosebogen zu einem Mystery
Hinweise zu einer Punktbewertung
Hinweise zu einer Punktbewertung
Eine multiperspektivische Raumbewertung unter Nutzung neuer Medien
Der Raum Köln-Niehl/ Köln-Riehl
Der Raum Köln-Niehl/ Köln-Riehl
Erarbeitung eines Lernplakats zur Transportfunktion des Blutes
Unterrichtsentwurf (zwei Stunden)
Unterrichtsentwurf (zwei Stunden)
Impulse für den Unterricht: „Mit dem Zufall spielen und mit dem Unerwarteten planen - Collage als Denk- und Handlungsprinzip" (GY, Jgst. 7-10)
Die hier zur Verfügung gestellten Impulse für den Unterricht sind Bestandteil eines umfassenden Materialangebots zu „Mit dem Zufall spielen und mit dem Unerwarteten planen - Collage als Denk- und Handlungsprinzip", welches u.
Die hier zur Verfügung gestellten Impulse für den Unterricht sind Bestandteil eines umfassenden Materialangebots zu „Mit dem Zufall spielen und mit dem Unerwarteten planen - Collage als Denk- und Handlungsprinzip", welches u.
Kompetenzorientierter Kunstunterricht
Eine Orientierung
Eine Orientierung
Lernaufgabe Bakterien Viren und co.
Die Lernaufgabe ist Teil im möglichen Kontext „Infektion und Allergien“ in Inhaltsfeld „Biologische Forschung und Medizin“ in der Jahrgangsstufe 9/10 der Schulen der Sekundarstufe I. Schwerpunkte der Kompetenzentwicklung (UF 1, E 7)
Die Lernaufgabe ist Teil im möglichen Kontext „Infektion und Allergien“ in Inhaltsfeld „Biologische Forschung und Medizin“ in der Jahrgangsstufe 9/10 der Schulen der Sekundarstufe I. Schwerpunkte der Kompetenzentwicklung (UF 1, E 7)
Methodenkompetenzen Jg. 5 und 6
Kompetenzraster
Kompetenzraster
Unterrichtsvorhaben „Arbeiten mit einem digitalen Portfolio zur abstrahierenden Plastik" (GY, Jgst. 8)
Digitale Medien im Kunstunterricht der Sekundarstufe I
Digitale Medien im Kunstunterricht der Sekundarstufe I
Unterrichtsvorhaben „Auf den zweiten Blick – Die Infragestellung kultureller Gegebenheiten und Codes an Alltagsgegenständen“ (GY, Q1/Q2)
Digitalität im Kunstunterricht und die (De)Konstruktion von Wirklichkeit durch Formen des Cultural Hackings mittels Augmented Reality
Digitalität im Kunstunterricht und die (De)Konstruktion von Wirklichkeit durch Formen des Cultural Hackings mittels Augmented Reality
Unterrichtsvorhaben „Das digitale Wunschhaus – vom Entwurf zum perspektivischen Modell mit digitaler Zeichenapp" (GY, Jgst. 9/10)
Digitale Medien im Kunstunterricht der Sekundarstufe I
Digitale Medien im Kunstunterricht der Sekundarstufe I
Unterrichtsvorhaben „Erstellen dreidimensionaler AR-Modelle" (GY, Jgst. 7-10)
Digitale Medien im Kunstunterricht der Sekundarstufe I
Digitale Medien im Kunstunterricht der Sekundarstufe I
Unterrichtsvorhaben „Mit dem Zufall spielen und mit dem Unerwarteten planen - Collage als Denk- und Handlungsprinzip" (GY, Jgst. 7-10)
Hier finden Sie Anregungen und Materialien rund um das exemplarische Unterrichtsvorhaben „Mit dem Zufall spielen und mit dem Unerwarteten planen - Collage als Denk- und Handlungsprinzip".
Hier finden Sie Anregungen und Materialien rund um das exemplarische Unterrichtsvorhaben „Mit dem Zufall spielen und mit dem Unerwarteten planen - Collage als Denk- und Handlungsprinzip".
Unterrichtsvorhaben „Was ist Kunst?" (GY, Einführungsphase)
Digitalität im Kunstunterricht und die (De)Konstruktion von Wirklichkeit durch Formen des Cultural Hackings mittels Augmented Reality
Digitalität im Kunstunterricht und die (De)Konstruktion von Wirklichkeit durch Formen des Cultural Hackings mittels Augmented Reality